Hinweis

Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus kann es zu auch zu Einschränkungen und Ausfällen bei den genannten Öffnungszeiten kommen. Bitte vereinbaren Sie daher einen Termin für Ihren Besuch.

Nähere Informationen zu der Erreichbarkeit der Ämter finden Sie im Corona-Portal.

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Bezahlmöglichkeiten

Für Zahlungen an die Stadtverwaltung Düsseldorf stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Bezahlarten zur Verfügung.

Überweisung

Sie haben die Möglichkeit die Forderungen per Überweisung auf folgendes Girokonto einzuzahlen:

Bankverbindung:
IBAN: DE61 3005 0110 0010 0004 95
BIC: DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Bitte geben Sie bei Überweisungen den Vertragsgegenstand (bzw. die Maßnahmennummer der Vollstreckung oder das Kassenzeichen) im Verwendungszweck an.

SEPA-Lastschriftmandat / Abbuchung

Wiederkehrende Forderungen können Sie bequem zur jeweiligen Fälligkeit mittels SEPA-Lastschriftmandat abbuchen lassen. Es ist für jeden Vertragsgegenstand ein separates SEPA-Lastschriftmandat erforderlich.

Die jeweiligen Abbuchungen werden Ihnen einige Tage vor dem Lastschrifteinzug in Ihrem Online-Banking angekündigt. Die Gläubiger-Identifikationsnummer der Stadtkasse Düsseldorf lautet DE15DUS00000011727.

Hier ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen: „Lastschrift“

Online bezahlen (ePayment)

Viele Online-Dienstleistungen der Stadtverwaltung Düsseldorf können Sie direkt im Prozess mittels folgender Bezahlarten bezahlen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • giropay
  • Lastschrift (einmalig)
  • paydirekt

Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Abgängig von der Art und Höhe der Dienstleistung steht ggf. nur ein Teil der Online-Bezahlarten zur Verfügung.

Hier zur Online-Zahlung


Überweisung mittels Avis

Überweisung für mehrere Buchungszeichen nehmen Sie bitte wie folgt vor:
  • Überweisen Sie den Gesamtbetrag (siehe Punkt ‚Überweisung‘) unter Angabe eines selbst gewählten, aussagekräftigen Verwendungszwecks.
  • Teilen Sie der Stadtkasse die gewünschte Aufteilung ihrer Zahlung mit. Nutzen Sie dafür bitte das nachfolgende Online-Formular.
Bei Fragen zu Avis-Zahlungen wenden Sie sich bitte per Mail an: zahlungsavis.amt21@duesseldorf.de

Hier zum Online-Formular

Kartenzahlungen in Dienststellen und Bürgerbüros

An allen Karten-Terminals der Stadtverwaltung Düsseldorf können Sie mit folgenden Kartenarten bezahlen:

  • Debitkarten (girocard, Maestro, V Pay)
  • Kreditkarten - auch kontaktlos (Mastercard und Visa. American Express wird derzeit nicht akzeptiert)
  • mobilePayment (Google Pay und Apple Pay)

Es können lediglich die vor Ort in Anspruch genommenen konkreten Dienstleistungen mittels Kartenzahlungen beglichen werden. Informationen zu den Standorten der Karten-Terminals erhalten Sie beim jeweiligen Fachbereich.


Barzahlungen

Eine zentrale Barkasse der Stadtkasse Düsseldorf besteht nicht.

In den Bürgerbüros und einigen Dienststellen können vor Ort in Anspruch genommene Dienstleistungen auch bar bezahlt werden. Informationen zu den Standorten der Geldannahmestellen erhalten Sie beim jeweiligen Fachbereich.

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Bei den Forderungen der Stadt Düsseldorf ist generell die Gesamtsumme zu leisten, die sich aus dem Bescheid oder der Rechnung ergibt.

Befreiungen

  • Nein  - Bitte richten Sie Anfragen diesbezüglich generell an das jeweilige Fachamt.

Ermäßigungen

  • Nein - Bitte richten Sie Anfragen diesbezüglich generell an das jeweilige Fachamt.


Benötigte Unterlagen

Die Beantragung kann nicht telefonisch erfolgen.      



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Zuständige Abteilung


Stadtkasse
Erkrather Str. 349,
40231 Düsseldorf

E-Mail: stadtkasse@duesseldorf.de
Telefon: 0211 8991
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SEPA-Lastschriftmandat / Abbuchung

Wiederkehrende Forderungen können Sie bequem zur jeweiligen Fälligkeit mittels SEPA-Lastschriftmandat abbuchen lassen. Es ist für jeden Vertragsgegenstand ein separates SEPA-Lastschriftmandat erforderlich.

Die jeweiligen Abbuchungen werden Ihnen einige Tage vor dem Lastschrifteinzug in Ihrem Online-Banking angekündigt. Die Gläubiger-Identifikationsnummer der Stadtkasse Düsseldorf lautet DE15DUS00000011727.

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Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Abgängig von der Art und Höhe der Dienstleistung steht ggf. nur ein Teil der Online-Bezahlarten zur Verfügung.

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Überweisung mittels Avis

Überweisung für mehrere Buchungszeichen nehmen Sie bitte wie folgt vor:
  • Überweisen Sie den Gesamtbetrag (siehe Punkt ‚Überweisung‘) unter Angabe eines selbst gewählten, aussagekräftigen Verwendungszwecks.
  • Teilen Sie der Stadtkasse die gewünschte Aufteilung ihrer Zahlung mit. Nutzen Sie dafür bitte das nachfolgende Online-Formular.
Bei Fragen zu Avis-Zahlungen wenden Sie sich bitte per Mail an: zahlungsavis.amt21@duesseldorf.de

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Kartenzahlungen in Dienststellen und Bürgerbüros

An allen Karten-Terminals der Stadtverwaltung Düsseldorf können Sie mit folgenden Kartenarten bezahlen:

  • Debitkarten (girocard, Maestro, V Pay)
  • Kreditkarten - auch kontaktlos (Mastercard und Visa. American Express wird derzeit nicht akzeptiert)
  • mobilePayment (Google Pay und Apple Pay)

Es können lediglich die vor Ort in Anspruch genommenen konkreten Dienstleistungen mittels Kartenzahlungen beglichen werden. Informationen zu den Standorten der Karten-Terminals erhalten Sie beim jeweiligen Fachbereich.


Barzahlungen

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In den Bürgerbüros und einigen Dienststellen können vor Ort in Anspruch genommene Dienstleistungen auch bar bezahlt werden. Informationen zu den Standorten der Geldannahmestellen erhalten Sie beim jeweiligen Fachbereich.

Die Beantragung kann nicht telefonisch erfolgen.      

Bei den Forderungen der Stadt Düsseldorf ist generell die Gesamtsumme zu leisten, die sich aus dem Bescheid oder der Rechnung ergibt.

Befreiungen

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Forderungen der Stadt Düsseldorf begleichen, Verwarngeld, Zwangsgeld, Bußgeld, bezahlen, zahlen, einzahlen, überweisen, Überweisung, abzahlen, Geld, Geld zahlen, Bankverbindung, Kontoverbindung, IBAN, Girokonto
https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/346/show
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