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Zentrale Antragsannahme - Bauantrag

Jede Art von Antrag, die sich an das Bauaufsichtsamt Düsseldorf richtet (zum Beispiel Bauantrag, Bauvoranfrage) kann bei der zentralen Antragsannahme abgegeben werden.

Zur Verbesserung des Services durch eine Ausweitung der Öffnungszeiten können Bauanträge ab dem 01.07.2019 zu folgenden Zeiten persönlich eingereicht werden:

montags bis donnerstags, jeweils zwischen 06.00 und 15.00 Uhr
freitags zwischen 06.00 und 12.00 Uhr

Die Annahme findet ausschließlich an folgendem neuen Standort statt:

Amt für Zentrale Dienste
Amtspoststelle
Auf´m Hennekamp 45
40225 Düsseldorf
Erdgeschoss, Raum 20

Bitte beachten Sie, dass die bisherige Annahme von Bauanträgen im Bauaufsichtsamt selbst hierdurch entfällt.

Formulare (Link zur Architektenkammer NRW):

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Kostenfrei


Benötigte Unterlagen

Vorzulegen sind die für das jeweilige Verfahren notwendigen Anlagen.

Sie können uns entweder persönlich besuchen oder eine andere Person beauftragen.

Die Beantragung kann nicht telefonisch erfolgen.      



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Zuständige Abteilung


Abteilung Verwaltung - 63/1
Brinckmannstraße 5,
40225 Düsseldorf

E-Mail: bauaufsichtsamt@duesseldorf.de

Ansprechpartner/in

Sachbearbeitung Zentrale Antragsannahme
bauaufsichtsamt@duesseldorf.de
Tel.: 0211 89-22999
Fax: 0211 89-29083

Weiterführende Informationen

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