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Fundbüro - etwas verloren?

Bevor Sie eine Verlustmeldung aufgeben, können Sie im Fundbüro Online nachschauen, ob sich der gesuchte Gegenstand bereits im Fundbüro befindet und direkt Ihren Eigentumsanspruch anmelden.

Da die Fundgegenstände über die Polizeiinspektionen in der Regel dem Fundbüro in einem Zeitraum von etwa 10 bis 14 Tagen zugehen, empfiehlt sich ein erneutes Aufrufen dieser Seite nach dieser Zeit.

Sollte die Eigentümerin/ der Eigentümer einer Fundsache im Fundbüro bekannt sein, wird die Betroffenen/ der Betroffene schriftlich benachrichtigt.

Fundgegenstände von "auswärtigen Verlierern" werden dem Fundbüro des Wohnortes übersandt. Fundsachen von Ausländern ohne Wohnsitz in Deutschland werden der entsprechenden Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) zugeschickt.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Bei Verlust von Schlüsseln ist eine Vorsprache beim Fundbüro erforderlich. Eine Registrierung der abgegebenen Schlüssel erfolgt nicht.

Weitere Fundbüros

Sollten Sie bei uns nicht "fündig" werden, weisen wir Sie auf folgende Telefon-Nummern von weiteren Fundbüros in Düsseldorf hin:

Deutsche Bahn AG

Telefon: (0) 0900 1 990 599*
*0,59 €/Minute aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich

Regiobahn Telefon: 02104 - 30 54 00
Flughafen AG "Info/Service" Online Fundbüro Flughafen
Rheinbahn AG Telefon: 0211 - 58 21 469
Taxizentrale Telefon: 0211 - 77 76 26


Telefon-Hotline für EC- und Kreditkarten:

In Deutschland gibt es eine einheitliche Rufnummer zum Sperren von EC- und Kreditkarten, Handys, digitalen Signaturen, Krankenkassenkarten, Mitarbeiter-Ausweisen, Kundenkarten oder sensiblen Online-Berechtigungen des Internets!

Der Sperr-Notruf ist täglich 24 Stunden verfügbar und im Inland gebührenfrei erreichbar. 

Im Inland wählen Sie bitte  Telefon: 116 116
Aus dem Ausland wählen Sie bitte  Telefon: + 49 116 116


Bearbeitungsdauer

Nachfragen nach verlorenen Gegenständen empfehlen sich aus organisatorischen Gründen erst nach etwa einer Woche.

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Bescheinigung zur Vorlage bei einer Versicherung 5,00 Euro.

Es wird eine Verwaltungsgebühr bei der Abholung von Fundsachen erhoben, diese ist abhängig vom Wert der Fundsache.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Befreiungen

Nein

Ermäßigungen
Nein


Benötigte Unterlagen

Eigentumsnachweise bei Verlusten

Sie können uns entweder persönlich besuchen oder eine andere Person beauftragen. Eine Verlustmeldung kann auch formlos schriftlich erfolgen.



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Zuständige Abteilung


Ordnungsamt, Fundbüro
Erkrather Straße 1-3,
40233 Düsseldorf

Ansprechpartner/in

Sachbearbeitung Fundbüro - Verlust - Sie haben etwas verloren?
fundbuero@duesseldorf.de
Tel.: 0211 8993285
Fax: 0211 8929104

Weiterführende Informationen

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