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Fundbüro - etwas verloren?

Bevor Sie eine Verlustmeldung aufgeben, können Sie im Fundbüro Online nachschauen, ob sich der gesuchte Gegenstand bereits im Fundbüro befindet und direkt Ihren Eigentumsanspruch anmelden.

Da die Fundgegenstände über die Polizeiinspektionen in der Regel dem Fundbüro in einem Zeitraum von etwa 10 bis 14 Tagen zugehen, empfiehlt sich ein erneutes Aufrufen dieser Seite nach dieser Zeit.

Sollte die Eigentümerin/ der Eigentümer einer Fundsache im Fundbüro bekannt sein, wird die Betroffenen/ der Betroffene schriftlich benachrichtigt.

Fundgegenstände von "auswärtigen Verlierern" werden dem Fundbüro des Wohnortes übersandt. Fundsachen von Ausländern ohne Wohnsitz in Deutschland werden der entsprechenden Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) zugeschickt.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Bei Verlust von Schlüsseln ist eine Vorsprache beim Fundbüro erforderlich. Eine Registrierung der abgegebenen Schlüssel erfolgt nicht.

Erfahrungsgemäß werden von Findern Schlüsselbunde des öfteren auch in den nächstgelegenen Briefkasten der Deutschen Post geworfen. Diese Schlüssel gehen dann an die Zentrale Fundstelle in Marburg. Dort ist eine telefonische Nachfrage unter der Rufnummer 0228 - 43 33 115 möglich.

Weitere Fundbüros

Sollten Sie bei uns nicht "fündig" werden, weisen wir Sie auf folgende Telefon-Nummern von weiteren Fundbüros in Düsseldorf hin:

Deutsche Bahn AG            

(0) 0900 1 990 599*

*0,59 €/Minute aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich

Regiobahn    Telefon 02104 - 30 54 00

Flughafen AG "Info/Service"         Telefon 0211 - 42 12 515

Rheinbahn AG         Telefon 0211 - 58 21 469

Taxizentrale Telefon 0211 - 77 76 26

Telefon-Hotline für EC- und Kreditkarten

In Deutschland gibt es seit Juli 2005 eine neue einheitliche Rufnummer zum Sperren von EC- und Kreditkarten, Handys, digitalen Signaturen, Krankenkassenkarten, Mitarbeiter-Ausweisen, Kundenkarten oder sensiblen Online-Berechtigungen des Internets!

Sperr-Notruf Der Sperr-Notruf ist täglich 24 Stunden verfügbar

und im Inland gebührenfrei erreichbar.   116 116

Aus dem Ausland wählen Sie bitte          + 49 116 116

Bearbeitungsdauer

Nachfragen nach verlorenen Gegenständen empfehlen sich aus organisatorischen Gründen erst nach etwa einer Woche.

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Bescheinigung zur Vorlage bei einer Versicherung 5,00 Euro.

Es wird eine Verwaltungsgebühr bei der Abholung von Fundsachen erhoben, diese ist abhängig vom Wert der Fundsache.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Befreiungen

Nein

Ermäßigungen
Nein


Benötigte Unterlagen

Eigentumsnachweise bei Verlusten

Sie können uns entweder persönlich besuchen oder eine andere Person beauftragen. Eine Verlustmeldung kann auch formlos schriftlich erfolgen.



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Zuständige Abteilung


Ordnungsamt, Fundbüro
Erkrather Straße 1-3,
40233 Düsseldorf

Ansprechpartner/in

Sachbearbeitung Fundbüro - Verlust - Sie haben etwas verloren?

fundbuero@duesseldorf.de
Tel.: 0211 8993285
Fax: 0211 8929104

Weiterführende Informationen

Fundbüro - etwas verloren?

Bevor Sie eine Verlustmeldung aufgeben, können Sie im Fundbüro Online nachschauen, ob sich der gesuchte Gegenstand bereits im Fundbüro befindet und direkt Ihren Eigentumsanspruch anmelden.

Da die Fundgegenstände über die Polizeiinspektionen in der Regel dem Fundbüro in einem Zeitraum von etwa 10 bis 14 Tagen zugehen, empfiehlt sich ein erneutes Aufrufen dieser Seite nach dieser Zeit.

Sollte die Eigentümerin/ der Eigentümer einer Fundsache im Fundbüro bekannt sein, wird die Betroffenen/ der Betroffene schriftlich benachrichtigt.

Fundgegenstände von "auswärtigen Verlierern" werden dem Fundbüro des Wohnortes übersandt. Fundsachen von Ausländern ohne Wohnsitz in Deutschland werden der entsprechenden Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) zugeschickt.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Bei Verlust von Schlüsseln ist eine Vorsprache beim Fundbüro erforderlich. Eine Registrierung der abgegebenen Schlüssel erfolgt nicht.

Erfahrungsgemäß werden von Findern Schlüsselbunde des öfteren auch in den nächstgelegenen Briefkasten der Deutschen Post geworfen. Diese Schlüssel gehen dann an die Zentrale Fundstelle in Marburg. Dort ist eine telefonische Nachfrage unter der Rufnummer 0228 - 43 33 115 möglich.

Weitere Fundbüros

Sollten Sie bei uns nicht "fündig" werden, weisen wir Sie auf folgende Telefon-Nummern von weiteren Fundbüros in Düsseldorf hin:

Deutsche Bahn AG            

(0) 0900 1 990 599*

*0,59 €/Minute aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich

Regiobahn    Telefon 02104 - 30 54 00

Flughafen AG "Info/Service"         Telefon 0211 - 42 12 515

Rheinbahn AG         Telefon 0211 - 58 21 469

Taxizentrale Telefon 0211 - 77 76 26

Telefon-Hotline für EC- und Kreditkarten

In Deutschland gibt es seit Juli 2005 eine neue einheitliche Rufnummer zum Sperren von EC- und Kreditkarten, Handys, digitalen Signaturen, Krankenkassenkarten, Mitarbeiter-Ausweisen, Kundenkarten oder sensiblen Online-Berechtigungen des Internets!

Sperr-Notruf Der Sperr-Notruf ist täglich 24 Stunden verfügbar

und im Inland gebührenfrei erreichbar.   116 116

Aus dem Ausland wählen Sie bitte          + 49 116 116

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Nachfragen nach verlorenen Gegenständen empfehlen sich aus organisatorischen Gründen erst nach etwa einer Woche.

Eigentumsnachweise bei Verlusten

Sie können uns entweder persönlich besuchen oder eine andere Person beauftragen. Eine Verlustmeldung kann auch formlos schriftlich erfolgen.

Bescheinigung zur Vorlage bei einer Versicherung 5,00 Euro.

Es wird eine Verwaltungsgebühr bei der Abholung von Fundsachen erhoben, diese ist abhängig vom Wert der Fundsache.

Für die Aufbewahrung von Fundsachen wird nach der Verwaltungsgebührenordnung des Landes NRW eine Gebühr erhoben.

Befreiungen

Nein

Ermäßigungen
Nein

Verlustmeldung - Fundbüro, verlorene Gegenstände - Fundbüro
https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/407/show
Ordnungsamt, Fundbüro
Anschrift
Erkrather Straße 1-3
40233 Düsseldorf

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